Russell McGregor Orchestra

Überraschende Wiener Klänge

Russell McGregor -  © Archiv Theater Akzent

Infos zur Produktion

Raritäten der Wienermusik!

Der bekannte Dirigent und Stehgeiger Russell McGregor lässt für dieses einzigartige Programm außergewöhnliche Wienermusik wieder auferstehen!

Russell McGregors Begeisterung für die Musik und ihre Geschichte hat ihn in seiner Heimat Australien zu einer Sammlung originaler, teils unbekannter Wienermusik aus der Zeit der Familie Strauss geführt. Eine sensationelle Entdeckung, aus der er nun erstmals ausgewählte Stücke präsentieren wird.

Bisher kaum gehörte Walzer und Wienerlieder von Größen wie Franz Lehar und Karl Komzák bieten vertraute Klänge in ungewöhnlichen Kompositionen. Wunderschöne Potpourris aus vergessenen Operetten wie „Der Fremdenführer“ von C.M. Ziehrer oder „Der Göttergatte“ von Franz Lehar spiegeln die Gefühlswelt des frühen 20. Jahrhunderts wider.

Weiters zeigt das Russell McGregor Orchestra mit „Überraschenden Wiener Klängen“ von unbekannten Komponisten, dass die Wienermusik damals an jeder Straßenecke, in jedem Heurigen und bei jeder Feierlichkeit eine tragende, stimmungsvolle Rolle spielte. Wienermusik ist lebensnah, Wienermusik berührt, ist unterhaltsam und manchmal auch nachdenklich. All diese Facetten möchte Russell McGregor an diesem Konzertabend spürbar machen.

Russell McGregor kam vor 27 Jahren nach Wien. Als Dirigent und Stehgeiger ist er mit einigen der renommiertesten Orchester Österreichs, wie dem Johann Strauss Ensemble (Mitglieder des Brucknerorchesters Linz), regelmäßig international und österreichweit auf Tour und hat die traditionelle Interpretation und den speziellen Klang der Wienermusik verinnerlicht. Humorvoll und informativ begleitet er mit charmanter Moderation seine Konzerte.

Das neu gegründete Russell McGregor Orchester vereint erstmals absolute Topmusiker aus dem heimischen Genre der Wiener Musik.
Um ein authentisches Hörerlebnis zu ermöglichen, präsentiert Russell McGregor sein Orchester als Salonorchester. Jede Musikerin und jeder Musiker hat in dieser für die Wienermusik üblichen Besetzung eine tragende Rolle inne und bereichert damit den Klang.
Ein unvergesslicher Konzertabend ist garantiert!

weiter zu>> www.russellmcgregor.at

Vorstellungen

Termin Spielstätte/Ort/Vermerk Kartenpreise Tickets
04. März 19:00 Uhr Theater Akzent
Kartenpreise in
  • 26,00
  • 22,00
  • 18,00
  • 15,00

Karten bestellen!

Bilder

  • Russell McGregor -   © Archiv Theater Akzent
  • Russell McGregor -   © Archiv Theater Akzent
  • Russell McGregor -   © Archiv Theater Akzent

» zum Presseartikel

zurück zur Übersicht »

Seite drucken