Tanzshow 2013 und Franz im Gl├╝ck

Musikschule Liesing

Saison 2012/2013

Infos zur Produktion

Auch dieses Jahr präsentiert die Musikschule Liesing ihre Tanz- und Musicalklassen. Das Abendprogramm ist wie immer in einen Tanz- und einen Musicalblock geteilt.
In der „Tanzshow 2013“ zeigen Kinder und Jugendliche ihr tänzerisches Können. Mit Kindertanz, Ballett, Jazztanz, Modern und Hip-Hop Choreographien bietet die Tanzshow  auch heuer wieder ein abwechslungsreiches Programm.

Im zweiten Teil spielen die jungen Stars der Musicalcompany 23, das Märchenmusical: „Franz im Glück".
Prinz Franz lebt im Grimm´schen Märchenland. Zu seinem 17. Geburtstag soll er die Thronfolge seines verschollenen Vaters antreten. Allerdings hat die Sache einen Haken, denn laut Märchenland-Gesetz darf Prinz Franz nur mit seiner „Wahren Liebe“ das Märchenland regieren. Diese hat er aber noch nicht gefunden.

Leider ist Franz kein „Prince Charming“ sondern ein kleiner Tollpatsch. Die Prinzessinnen im Märchenland sind aber mittlerweile selbstbewusst geworden und erledigen die Drachen lieber alleine, sie verzichten darauf, sich von einem edlen Helden retten zu lassen. Also versucht Franz sein Glück in der echten Welt. Mit seinem „Zauber-Wisch-Spiegel“, erfährt er, dass ein Kostümball stattfindet. Dort will er seine Prinzessin finden.

Doch es eilt! Denn wenn Franz es nicht schaffen sollte, bis zu seinem 17. Geburtstag die „Wahre Liebe“ zu finden, verwandelt er sich in einen Zwerg und seine böse Stiefmutter wird alleinige Herrscherin. 

zurück zur Übersicht »

Seite drucken