Wie soll ich wissen, was ich werden will?

Theatre Works

L 14 -  © Archiv Theater Akzent

L14

Saison 2019/2020

Infos zur Produktion

Impro-Theater

Die Eltern, die Verwandten, die FreundInnen - alle stellen die gleiche Frage: „Und, was willst du mal machen?“ Tja, wie soll ich wissen, was ich werden will? Klar, ich bin ich und ich entscheide allein über mein Leben. Woher weiß ich, was zu mir passt? Läuft das mit meinem Traumberuf so easy wie ich es erhoffe oder so heavy wie ich es befürchte? Und wie gehe ich mit den Reaktionen meiner Eltern, Geschwister, FreundInnen in Bezug auf meinen Berufswunsch um? Im Gespräch der SchauspielerInnen mit den Jugendlichen dreht sich alles um Interessen, Stärken, Berufswünsche, Einflüsse von außen und Reaktionen. Die Rückmeldungen der Jugendlichen verwenden die SchauspielerInnen als Inspiration für spontane Szenen. Die Jugendlichen entscheiden so mit, welche Themen in Bezug auf die Berufswahl in der Show vorkommen. Es wird auf jeden Fall einmalig, denn alles ist improvisiert!

Bilder

  • L 14 -   © Archiv Theater Akzent

zurück zur Übersicht »

Seite drucken