Michael Schottenberg liest aus

Von neuen Welten und Abenteuern

Von neuen Welten und Abenteuern - Michael Schottenberg © Archiv Theater Akzent

Studio im Akzent

Infos zur Produktion

Michael Schottenberg liest aus seinem Reisetagebuch
„Von neuen Welten und Abenteuern – Unterwegs in Burma“

„Du wirst die Treppe hinaufsteigen und das Einfache erfahren - es ist in dir selbst zu finden. Und du wirst dabei all das Schöne sehen, weil du zu sehen gelernt hast. Auch das hat es mir geschenkt, das tapfere, lachende Burma. Das ist es, was ich dir mitgebracht habe und dir weiterschenken möchte.“

Das sind die letzten Worte von Michael Schottenbergs neuem Reisetagebuch. Wieder hat der ehemalige Theatermann seinen Rucksack gepackt und ist losgezogen: Mit Kamera, Notizbuch und viel Courage. Diesmal hat er seine „Bühne“ in einem der geheimnisvollsten Länder Südostasiens gefunden, in Burma. Nach seinem ersten, erfolgreichen Buch über Vietnam nimmt Schottenberg sein Publikum mit dem ihm eigenen Humor zu neuen Abenteuern mit: Als ungebetener Gast bei der mächtigsten Bruderschaft Burmas, auf nächtliche Irrfahrt durch den Großstadtdschungel von Rangun, zur Reise in den Himmel über Bagan, ins Kloster der springenden Katzen von Nyaungshwe, auf Erstbesteigung des Wasserfalls von Hsipaw, an Bord der Shwe Keinnery zu den goldenen Kuppeln von Mandalay - man vermeint die Abenteuer hautnah mitzuerleben denen sich der Geschichtensammler und Himmelsstürmer aussetzt. Und wie schon in seinem ersten Buch erinnert sich „Schotti“ immer auch an prägende Momente seiner Theaterlaufbahn. Abenteuerliches jenseits der großen Pauschalrouten, aufgezeichnet von einem, der nie etwas Anderes tat als zu erzählen.

Nach seinem erfolgreichen, ersten Buch „Von der Bühne in die Welt - Unterwegs in Vietnam“ ist Schottenberg zu neuen Abenteuern unterwegs. Und immer ist es der ihm eigene Humor, der das Lesen seiner Geschichten so spannend und amüsant macht.

Vorstellungen

Termin Spielstätte/Ort/Vermerk Kartenpreise Tickets
24. Jänner 19:30 Uhr Studio im Akzent
Kartenpreise in
  • 13,00

Karten bestellen!

Bilder

  • Von neuen Welten und Abenteuern -  Michael Schottenberg © Archiv Theater Akzent

» zum Presseartikel

zurück zur Übersicht »

Seite drucken