Die Weinprobe

Die Weinprobe -  © Hartl - Gobl

von Stefan Vögel

Nico ist Weinkenner – mit Ambitionen: Für die Aufnahme in die prominente Weinbruderschaft muss er fünf französische Spitzenweine mitbringen, sie blind verkosten und auf Anhieb erkennen. Vier davon besitzt er schon. Den fünften, den begehrten 90-er Petrus, hat sein bester Freund Roman in seinem Portfolio. Das weiß Nico. Und er weiß auch, dass Roman seit Jugendtagen für seine Frau Danielle schwärmt. Als die Weinprüfung näher rückt, macht Nico Roman ein ungewöhnliches Angebot …

In Stefan Vögels spritzig-süffiger Komödie werden edle Tropfen mit gepanschten Gefühlen bezahlt. Was sind wir bereit, im Tausch für ein wenig Zärtlichkeit zu geben? Was würden wir aufgeben, um unseren Lebensdurst zu stillen? Ist Liebe doch käuflich? Mit brillantem Wortwitz und humorvollen Alltagswortwechseln sorgt diese einzigartige Weinprobe für beste Unterhaltung!

mit Melanie Herbe, Alexander Jagsch & Gerald Votava
Regie: Hakon Hirzenberger
Bühne: Georg Lindorfer
Kostüme: Andrea Bernd
Musik: Moritz Hierländer
Rechte: Thomas Sessler Verlag

Eine Kooperation Wald4tler Hoftheater/ Steudltenn Tirol

Termine:
Abo Nr. 1: 12.11.2020, 19:30 Uhr (vormals 25.3.2021)
Abo Nr. 2: 28.11.2020, 19:30 Uhr 


zurück zur Übersicht »

Seite drucken