Gleich ≠ Gleich

von Raoul Biltgen

Gleich -  © Archiv Theater Akzent

Infos zur Produktion

Theater Jugendstil, Kunst und Kultur für Jugendliche

Schmetterlinge im Bauch und Gender im Hirn!
Gleich, gleich, gleich. Auf einmal müssen alle gleich sein. Aber gibt es nicht auch Unterschiede? Zwischen Mädchen und Jungen, Männern und Frauen? Zwischen den Menschen? Was sind Rollenstereotypen und -typinnen?! Und was bedeutet überhaupt “gender”?

Warum haben bis vor 100 Jahren Frauen noch nicht wählen dürfen? Und dürfen es in manchen Ländern immer noch nicht? Bin ich eine Feminstin, wenn ich finde, Frauen haben die gleichen Rechte wie Männer? Oder muss ich als Feministin gegen Männer sein? Müssen die Rechte der einen beschnitten werden, damit andere welche bekommen? Und müssen sich Lukas und Melina all diese Fragen stellen, wenn sie sich gerade ineinander verlieben?

ab 12 Jahren
Publikumsgespräche nach den Vorstellungen.

Vorstellung auch für Schulgruppen – nähere Infos unter: 01/501 65-13303
Kartenpreise für Schulgruppen: 05.04.2019, 10.00 Uhr € 9,– / 19.00 Uhr € 14,–

Vorstellungen

Termin Spielstätte/Ort/Vermerk Kartenpreise Tickets
05. April 10:00 Uhr Theater Akzent
05. April 19:00 Uhr Theater Akzent
Kartenpreise in
  • 20,00
  • 18,00
  • 16,00
  • 14,00

Karten bestellen!

Bilder

  • Gleich -   © Archiv Theater Akzent

» zum Presseartikel

zurück zur Übersicht »

Seite drucken