NITS: "angst"

Nits - angst -  © JW Bullee

Infos zur Produktion

‚angst' - am 15. September wird das neue NITS Album veröffentlicht! Und schon ab dem 23. September wird die Band auf eine ausgedehnte Tour durch die Niederlande und einige ausgewählte europäische Städte gehen.

‚angst' ist das erste Studio-Album der NITS seit dem Vorgänger ‚Malpensa‘ (2012). Das erfolgreiche Live-Album ‚Hotel Europa‘ eroberte in der Zwischenzeit Platz 5 der niederländischen Charts.

‚angst‘ wurde im Frühjahr 2017 im NITS-eigenen Studio ‚de Werf‘ in Amsterdam aufgenommen. Das Album enthält ausschließlich neue Songs, geschrieben vom NITS-Trio Henk Hofstede (der auch die Lyrics beisteuerte), Rob Kloet und Robert Jan Stips.

‚angst‘ erzählt die Geschichte der Besetzung und der Befreiung der Niederlande und des Lebens im Nachkriegs-Deutschland. Elvis, auf einer Rhein-Fahrt in den 50ern. Eine Fahrt mit dem Moped Richtung Süden. Die Großmutter versorgt dich mit einem Strickpullover, der dich vor der Kälte und dem Unbekannten schützen soll.

Auf der ‚angst‘ Tour wird es über 60 Konzerte geben, bei denen die NITS traditionell auch jenseits der „Dutch Mountains“ in einigen europäischen Hauptstädten auftreten werden. Die Band wird neue Songs aus dem ‚angst‘ Album spielen aber selbstverständlich auch viele der Highlights aus ihrer über 40-jährigen Karriere. In den letzten beiden Jahren waren die NITS sehr vielseitig aktiv, es gab die 40-Jahre Jubiläums-Tour - und auch das ‚TING!‘ Projekt, eine einzigartige Reihe von Auftritten in Kooperation mit dem Scapino Ballett Rotterdam, auf dem sie über 25.000 Zuschauer begrüßen konnten.

Karten: Euro 29,- Vorverkauf / Euro 33,- Abendkassa

Vorstellungen

Termin Spielstätte/Ort/Vermerk Kartenpreise Tickets
18. April 19:30 Uhr Theater Akzent
Kartenpreise in
  • 29,00

Karten bestellen!

Bilder

  • Nits - angst -   © JW Bullee

» zum Presseartikel

zurück zur Übersicht »

Seite drucken